Aventurien-Kampagne

Im Sommer 2012 wurde in einer Kooperation zwischen Ulisses-Spiele (ulisses-spiele.de) und dem Zauberfeder Verlag (zauberfeder.de) die Idee für eine offizielle, aventurische Liverollenspielkampagne ins Leben gerufen. Zusammen mit einigen interessierten DSA-LARP-Orgas wurde die Aventurien-Kampagne gegründet und bei einem gemeinsamen Treffen über Leitlinien diskutiert, die eine wichtige Grundlage dieses Zusammenschlusses sein sollen.

Zielsetzung der Aventurien Kampagne ist es, die Liverollenspiele in der aventurischen Welt eng zwischen den Orgas und der DSA-Redaktion zu vernetzen. Dadurch soll es auch möglich sein, spannende Ereignisse der Hintergrundwelt auf einem Liverollenspiel zu thematisieren und diese dann über den aventurischen Boten in die Spielwelt zurückfließen zu lassen. Der Zauberfeder Verlag trägt umfassende Erfahrungen im Bereich Liverollenspiel und Kampagnenbetreuung zu dem Projekt bei und bildet die Schnittstelle zwischen den LARP-Orgas, Ulisses und somit auch der DSA-Redaktion.

Weitere Informationen zur „Aventurien-Kampagne“, den angeschlossenen Orgas und dem Label „Das Schwarze Auge LARP“ finden sich auf folgenden Seiten:

www.ulisses-spiele.de/das-schwarze…larp/aventurien-kampagne/

Grundsätzlich ist es also jeder bestehenden oder neuen LARP-Orga möglich, sich der Aventurien-Kampagne anzuschließen, auch wenn diese in einem anderen Verbund oder gar Verein organisiert ist. Daher treffen hier Orgas mit äußerst unterschiedlichen Spielphilosophien aufeinander. Es ist daher in jedem Fall angeraten, sich intensiver mit den jeweiligen Con-Ausschreibungen zu befassen, als bei einem Orga-Verbund mit sehr ähnlicher Spielausrichtung.

In der Regel werden alle Veranstaltungen der Aventurien-Kampagne im Ulisses-Forum und zukünftig wohl auch auf der Homepage kund getan. Aus den Ankündigungen geht dann meist auch die Größe einer Veranstaltung hervor und ob es möglich ist, sich offen anzumelden oder dies zunächst eine Einladung durch die Orga erfordert.

Die Veranstaltungs-Ankündigungen sind hier zu finden: www.dsa-larp.de/cons

Das Schwarze Auge LARP

Moodpic1 Moodpic2 Moodpic3