Blut, Tränen und Dreck in Schwarztobrien 1

oder: Abgeranzt und fertig schon zu Spielbeginn!

Die erschöpften, verwundeten und versprengten Überlebenden des zerschlagenen Schwertzug kämpfen sich schon Tage mit letzten Kräften durch die Wälder Schwarztobriens. Es sieht nicht gut aus...

Tobrische ElitekämpferinTulamidische Magierin

 ... und dann BEGINNT das Larp "Nirgendmeer 3". (www.nirgendmeer-larp.de)

Die Challenge: Überzeugende Darstellung dieses Ausgangszustandes!

Wir haben uns schonmal Gedanken dazu gemacht. 
Habt ihr Ideen?
Postet eure Fotos von euren abgeranzten Gewandungen!

Den Facebook-Beitrag dazu findet ihr hier: Facebook-Beitrag


Hier ein paar Ideen:

Klamotten mit WasserfarbeEingesautes GewandKlamotten einsauen

+ Die schöne Erstgewandung!!! 

Abgeranzt, dreckig, blutig, zerrissen? Also entweder die originale Gewandung einsauen, oder aber eine zweite beschaffen (z.B. "das Reisegewand") und diese einsauen.

+ Verbände schonen die Erstgewandung: 

Durchgeblutet und dreckig sieht man gleich fertig aus und die geliebte Gewandung muss nicht leiden. Ärmel der Gewandung hochbinden, siffige Verbände rum - voila!

+ Siffiges Untergewand, das unter der Erstgewandung heraus schaut:

Lange Untergewänder besorgen und einsauen, so dass die herausspitzenden Teile richtig schön fertig aussehen. Noch Blut dazu! Die echte Gewandung bisschen raffen, so dass man das Untergewand auch sieht - done!

+ Sturmgepäck & verlorene Ausrüstung: 

Auf der Flucht nützliche Ausrüstung verloren? Ja, passt ins Bild. Alles Gepäck verloren? Unstylish. Also: kleines "Sturmgepäck", das gut aussieht aber nicht behindert, z.B. gerollte Decke mit weiterem Kram.

+ Du selbst? Natürlich auch dreckig: 

Du kannst unmöglich blitzblank antreten. Also Wundschorf ins Gesicht, Haare verwuschelt, Hände in den Dreck, leidenden Gesichtsausdruck - und dann kann es los gehen.

+ Wasserfarbe geht wieder raus:

Verwende Wasserfarbe, einfach aus einem Farbmalkasten für Kinder. Mit Zahnbürste durch ein Sieb gerieben, für die Spritzer. Beim Waschtest ging die Farbe rückstandsfrei sogar bei “Wolle kalt“ wieder heraus (aus BW und Leinen).